Traditionelle mediterrane Küche

Als ich das Restaurant im Jahr 1990 eröffnete hatte ich eine klare Absicht: Ich wollte, dass sich unsere Gäste wohlfühlen, ob alleine, zu zweit, mit Freunden oder mit der Familie. Um das zu erreichen gab es für mich zwei wesentliche Dinge. Frisch zubereitete mediterrane Gerichte und freundliches Servicepersonal, die Ihnen als Gäste und Freunde unseres Hauses den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten sollen. Denn auch Gastfreundlichkeit gehört zu den wichtigen Tugenden unserer Heimat, der Türkei.

 

Nach 25 Jahren blicke ich voller Freude auf zahlreiche zufriedene Stammkunden,

was mich jeden Tag bestärkt genau da weiter zu machen.

 

Ziya Karakoyunlu

Der Name Ararat

Der Berg Ararat, auch großer Ararat genannt, ist ein ruhender Vulkan in Ostanatolien nahe der Grenze zu Armenien und dem Iran. Er ist mit seinen 5.137 m über dem Meeresspiegel der höchste Berg auf dem Gebiet der Türkei. Der kleine Ararat ist 3.896 m hoch.

 

Im Gebirge Ararat soll übrigens nach der biblischen Sintflut

die Arche Noah gestrandet sein.

Ararat

Huttenstr. 17
97072 Würzburg
+49931883088

Hier finden Sie uns

Ararat Restaurant
Huttenstraße 17
97072 Würzburg-Sanderau

 

Anfahrtsroute

Öffnungszeiten

Dienstag - Samstag

17:00 - 22:30 Uhr

 

Sonn- und Feiertag

11:30 - 22:30 Uhr

 

- Montags ist Ruhetag -

Kontakt

Wenn Sie einen Tisch reservieren möchten oder Fragen haben, rufen Sie

uns einfach an unter

 

0931 / 883088